Wechsel des Auftragsfertigers

„Big News“ hieß es heute im Postfach für alle, die den Newsletter von Sono Motors ™ abonniert haben.

Vor ziemlich genau drei Jahren, nämlich am 17.04.2019 hatte Sono Motors ™ den Auftragsfertiger NEVS angekündigt. Später gab es sogar einen V-Log dazu vor Ort in Schweden.

Nun ist alles anders! Nach diversen Problemen bei NEVS hat man nun wohl die Reißleine gezogen und sich jemand Neues an Land gezogen. Der neue Auftragsfertiger heißt Valmet Automotive. Eine Firma aus Finnland, welche ebenso wie NEVS seine Wurzeln beim Hersteller Saab hat.

Leider hat dieser Wechsel auch eine Auswirkung auf den geplanten Auslieferungstermin, sowie auf den Preis des Sion.
Die Auslieferungen verschieben sich in die zweite Jahreshälfte 2023 und der zukünftige Preis wird auf 29.900€ angehoben. Bestehende Reservierungen sind davon nicht betroffen und bis zur 18.500sten Reservierung bleibt der aktuelle Preis von 28.500€ bestehen. Freunde und Familie können den Sion somit noch kurzzeitig zum alten Preis reservieren.

Weitere Informationen zum Thema gibt es unter diesem Link

2 Antworten auf „Wechsel des Auftragsfertigers“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.