Rastellix

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Eignung als Campingfahrzeug? #1135
    Rastellix
    Teilnehmer

    Interessante Gesichtspunkte!

    Der Subaru ist natürlich ein super Zugfahrzeug, weil er Allradantrieb hat. Dann müssen Sie ihn behalten und eben für WoWa-Urlaube benutzen. Ich wünsche gute Fahrt!

    als Antwort auf: Eignung als Campingfahrzeug? #1133
    Rastellix
    Teilnehmer

    Etwas sachlicher wäre schön („Quark“). Der Bulli war/ist als Zugfahrzeug sehr geeignet, weil er schwer ist. Die zulässige Anhängelast hängt stark vom Gewicht des Zugfahrzeugs ab, ob das des Sions für 1300 – 1500 kg reichen würde, wage ich zu bezweifeln.

    als Antwort auf: Eignung als Campingfahrzeug? #1131
    Rastellix
    Teilnehmer

    Anhängelast von 1300 -1500 kg halte ich für völlig überzogen und unrealistisch, dann müsste der Sion einen riesigen Akku und eine unvernünftig hohe Motorleistung haben. Dass er serienmäßig eine AHK hat, ist schon einmalig. Gut wäre eine Stützlast von 75 kg, damit man auch E-Bikes auf den Fahrradheckträger mitnehmen kann.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)