Kay

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Stomspeicher für die Nacht #942
    Kay
    Teilnehmer

    Hier eine interessante Entwicklung zum bidirektionalen Laden, habe ich heute auch an Sonomotors geschickt:
    https://emobilitaet.online/news/ladeinfrastruktur/6520-zweistufiges-schnellladesystem

    als Antwort auf: Stomspeicher für die Nacht #946
    Kay
    Teilnehmer

    Hi Johann61,

    danke für den Sachstand.

    Ich habe mich per E-Mail Info@sonomotors.com mit Bezug auf den Sono Insight Newsletter vom 7.5.20 mit dem Stichwort BiSono Test gemeldet und auch bestätigt bekommen.

    als Antwort auf: Stomspeicher für die Nacht #944
    Kay
    Teilnehmer

    Hier eine interessante Entwicklung zum bidirektionalen Laden, habe ich heute auch Sonomotors zur Info geschickt: https://emobilitaet.online/news/ladeinfrastruktur/6520-zweistufiges-schnellladesystem

    als Antwort auf: Rückfahrkamera #939
    Kay
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    hier meine Fragen zum Thema inkl. Antwort von Sonomotors – ich hoffe sehr, dass solche Anfragen nicht verpuffen und die ein oder andere Idee doch umgesetzt) berücksichtigt wird.

    Am 21.03.19, 09:33 schrieb Sono Motors <info@sonomotors.com>

    Lieber Kay,

    danke für deine Rückmeldung!

    Deine Technik-spezifischen fragen kann ich dir zum heutigen Zeitpunkt nicht beantworten.

    Sobald wir die Phase der Serienvorbereitung abgeschlossen haben, werden natürlich alle Fahrzeug-Spezifikationen bekanntgeben. Außerdem werden wir im Zuge von reSono das vollständige Werkstatthandbuch veröffentlichen. Somit wirst du deine Pläne zur Nachrüstung schmieden können.

    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag!

    Herzliche Grüße
    Christine

    T +49 (89) – 45 20 58 18
    E info@sonomotors.com | W sonomotors.com

    Follow us or subscribe to our Newsletter!

    Sono Motors GmbH | Waldmeisterstrasse 76 | 80935 Munich | Germany
    USt-IdNr.: DE305560734 | Amtsgericht München HRB 224131 | Directors: Laurin Hahn, Jona Christians

    Am Mo., 18. März 2019 um 09:13 Uhr schrieb Kay <xxx>:

    Hallo Christine,

    vielen Dank für die nette Antwort.

    Unserer Weg zum Ladeplatz ist wirklich eng und schwierig zu erreichen, insbesondere sehr enge Kurve mit Mauer/Zaun als Begrenzung, noch dazu sind wir wenigfahrer.

    D.h. im Alltag wird die Kamera uns das Leben erheblich erleichtern, vielleicht gar nur ermöglichen den Ladeplatz aufzusuchen.

    Wir wollen/müssen die Kamera unbedingt nachrüsten und sind bestimmt nicht die einzigen.

    Daher Frage ich noch Mal konkret:

    -Hat die Mediaeinheit einen Rückfahrkamera/Video-Eingang?
    -Gibt es einen Platz am Heck an dem eine Nachrüstkamera montiert werden kann?
    -Kann (einfach) ein Video-/Datenkabel zum Heck verlegt werden? Idealerweise würde ich mir eine Vorbereitung wünschen, vielleicht ist dieser Cent Artikel, bei Werkseinbau, ja noch im Budget?

    Vielen Dank aus dem Norden und viele Grüße

    Kay

     

    als Antwort auf: Dachträgersystem #938
    Kay
    Teilnehmer

    Hallo 1119,

    ich habe mich auch kürzlich mit der Frage beschäftigt, wie ich mit dem Sion ein Kajak transportiert bekomme.

    Meine Lösung ist dieses teilbare Kajak im Laderaum zu transportieren.aufzuzeigen – als Alternative zum Dachträger bei anderen Autos):

    https://www.kajakprofi.de/angelkajak/sit-in-angelkajaks/point65-tequila-tandem_1010009442_3167

    Habe Sonomotors bezüglich der maximalen Ladelänge von 160mm gefragt und folgende Antwort bekommen:

    Am 07.05.20, 14:50 schrieb Sono Motors <info@sonomotors.com>:

    Lieber Kay,

    vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an unserem Sion.
    Die maximale Länge berechnen wir mit herunter geklappter Rückbank sowie mit besetzten Fahrer- und Beifahrersitz. Wenn man den Beifahrersitz nach vorne schiebt kommen sicherlich noch einige cm dazu. Die endgültige Maße hierzu können wir dir erst mit dem finalen Prototyp mitteilen. Hinsichtlich dessen bitten wir um noch etwas Geduld.
    Deine Idee mit dem Kanu klingt gut. Du darfst gerne mal zum Testen mit unserem neuen Prototyp mitnehmen.

    Ich wünsche eine schöne restliche Woche.

    Sonnige Grüße
    Valentin

    als Antwort auf: Stomspeicher für die Nacht #931
    Kay
    Teilnehmer

    Hi, passend zum Thema aus dem Sono Insight Newsletter vom 7.5.20:
    biSONO

    Verbinde den Sion mit deinem Haus
    Die meisten von euch interessieren sich für die Anwendung, den Sion als Heimspeicher zu verwenden. Wie funktioniert die Anbindung an das Haus? Man braucht: Einen Sion. Einen Typ 2 – Anschluss. Eine bidirektionale Wallbox. ISO 15118 für die Kommunikation. Zulassung nach AR-N 4105.

    An der letzten Umfrage zu unserer biSono-Technologie, der bidirektionalen Ladefunktion des Sion, haben knapp 800 Menschen teilgenommen. Wir planen auch in der Post-Corona Zeit weitere Umfragen und Interviews zu konkreten Themen durchzuführen. Dadurch können wir das Feedback der Community mit in die Produktentwicklung einfließen lassen. Für zukünftige Testphasen in diesem Bereich, bauen wir einen Pool von Interessenten auf. Wer will mit dabei sein?

    Natürlich habe ich mich direkt dafür gemeldet😀.

    Hatte auch gehofft unseren Hausbauer Viebrockhaus zum Thema ins Boot zu bekommen. Nach zunächst Interesse von einem Mitarbeiter und Weitergabe, hätte die Innovationsabteilung leider kein Interesse. Finde ich sehr schade.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)