Rückfahrkamera

Startseite Foren Tipps und Tricks Rückfahrkamera

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #692
    Brave007
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    das Einzige was mir bei dem Sion noch fehlt ist eine Rückfahrkamera, meint ihr man könnte eine Bluetooth-Kamera mit dem Display koppeln?
    Den Strom kann man ganz einfach von dem Rücklicht nehmen, die ebay Lösung gefällt mir schon ganz gut:
    https://www.ebay.de/itm/Funk-170-IR-Ruckfahrkamera-kennzeichen-kabellos-Nummernschild-Einparkhilfe-QS/362786918927?hash=item5477c9120f:g:8DcAAOSwhZhdrRl3

    Oder habt ihr bessere Ideen? Ich möchte das Cleane Design des Sion´s auf keine Fall kaputte machen.

    Viele Grüße

    Mike

    #695
    sionadmin
    Keymaster

    Hi Mike!

    So was in der Art sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen für den Sion.

    Mit dem Display direkt wird man sie wohl nicht verbinden können, aber mit dem Handy, welches man wiederrum auf das Display „spiegeln“ können soll. Bisher ist die Rede von „Apple Car“ und „Android Auto“ als Verbindung mit dem Smartphone.

    Ich denke das Design leidet da nicht sehr darunter – jedenfalls weniger als eine Delle in den hinteren Solarzellen, weil man beim Rückwärtsfahren irgendwo hängen geblieben ist ;). Immerhin ist das Rückfenster nicht seht groß und man sieht auch nicht unbedingt viel … vor allem im unteren Bereicht wird es schwer.

    Da ist eine Kamera sicherlich sehr hilfreich.
    Danke für den Tipp!

    Besten Gruß
    Siondriver

    #696
    Brave007
    Teilnehmer

    Hi Siondriver,

    eventuell ist die WLAN-Variante noch besser, das Tablet ist für Android und soll auch Apps unterstützen, eventuell würde diese klappen:

    https://www.ebay.de/itm/170-WLAN-Kfz-Kennzeichenhalter-Wireless-Backup-Ruckfahrkamera-Nachtsi-CL/233348804075?hash=item3654ac2deb:g:NPUAAOSwNe9daNa2

    Auf jeden Fall muss es über das eingebaute Display funktionieren, der Königsweg wäre natürlich direkt mit dem Display. Ein weiteres Display geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

    Vielleicht kann Sono Motors auch helfen.

    Besten Gruß
    Mike

    #703
    littleAndi
    Teilnehmer

    Reichen euch die Parksensoren nicht?

    #706
    Brave007
    Teilnehmer

    Wir haben beim Tesla und der ZOE Rückfahrkameras, wir finden das besser, ich kann Sono Motors verstehen, das Sie das aus Kostengründen nicht getan haben, wir wollen es aber definitiv nachrüsten.

    Ich finde Parksensoren nicht mehr zeitgemäß, ist meine persönliche Meinung.

    So wie Tesla das tut, finde ich absolut klasse, aber natürlich sind das deutliche Preisunterschiede.

    #712
    marlboro
    Teilnehmer

    Ich habe in meinen Golf 4 Variant eine Rückfahrkamera installiert ( ca.40 € E-Bay ).
    Hat 2 Std. gedauert wegen der Kabelage in der Heckklappe.
    Könnte beim Sion in der halben Zeit laufen, weil das Nummernschild nicht in der Heckklappe sitzt.

    Gruß an Euch

    #714
    Brave007
    Teilnehmer

    Das ist doch viel einfacher, man braucht doch nur eine App auf dem Android Tablet, damit kann man doch die WLAN Cam ansteuern, den Stromanschluss klemmt man an das Rücklicht.
    That´s it.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.