qualifizierte Werkstätten

Startseite Foren Sion reparieren qualifizierte Werkstätten

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1327
    Anonym

    Hallo Community,

    in einem Artikel habe ich kürzlich gelesen „Außerdem dürfen Elektroautos nur dafür qualifizierte Werkstätten reparieren, günstige freie Werkstätten scheiden damit aus. “
    (https://www.golem.de/news/allianz-studie-warum-reparaturen-bei-elektroautos-teurer-sind-2110-160000-2.html)

    Weiß jemand, ob das stimmt und was das für eine Qualifizierung ist?
    Das hätte ja Einfluss auf das Wartungskonzept von Sono Motors.

    Grüßle aus Südbaden.

    #1438
    Anonym

    meine freie Werkstatt hat diese Qualifizierung gestartet, nachdem bei uns im Ort (500 Einwohner) 3 Leute den Sion reserviert haben. Es geht dabei vor allem um die Hochvolt-Gleichstromtechnik. Gleichstrom ist wesentlich lebensgefährlicher als Wechselstrom. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Werkstätten sich auch qualifiziert!

    #1451
    Anonym

    Ich (Sion1 #0412) wollte mich darum kümmern, welche freie Werkstätte in meinem Ort (ein bisschen drunter 100’000) diese Qualifizierung hat. Davor wollte ich allerdings gerne wissen, wieviele Sion-Besteller:innen in meinem Ort sich vorstellen könnten, sich quasi zusammenzutun, wenn es sich herausstellt, dass ich jemand überreden muss, eine Quali zu machen. Das lohnt sich bestimmt bei einer Kundin nicht, aber bllt schon bei 50.

    Wenn sich mehr als einen Handvoll Tübinger:innen (inkl umliegenden Orten), werde ich ggf einen neuen thread aufmachen.

    Ich bin gespannt.

    Grüße aus Tübingen !

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.