Antwort auf: Eine Entscheidung – Sion Finanzierung

Startseite Foren Allgemeines Eine Entscheidung – Sion Finanzierung Antwort auf: Eine Entscheidung – Sion Finanzierung

#852
WolfgangM
Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich glaube, jetzt nichts am Preis zu verändern ist ein kluger Schachzug. Denkt mal an diese „Selbsbeteiligung“ an der Umweltprämie. Wenn die Regierung einlenkt und für Firmen wie Sono oder eGo darauf zu verzeichen – gut, dann wird vermutlich der Preis sinken, sonst haben sie da noch ein bisschen „Reserve“ um vielleicht diesen Eigenanteil zu stemmen.

Und ein weiterer Gedanke zu dem Thema: Viele Hersteller kommen jetzt mit Fahrzeugen, die Batterien benötigen. Es ist gut möglich, das die Kapazität nicht über alle Hersteller reicht, was über die Strategie von Angebot und Nachfrage den Preis „künstlich“ steigern würde.

Also Fazit: Sono hat ja gesagt, sie kalkulieren den Preis kurz vor der Auslieferung final. Das ist ein guter Ansatz, vorher sollten sie da nichts anfassen, bringt nur Unruhe, wenn der Preis jetzt hoch und runter wandert.

VG Wolli