Antwort auf: Willkommen im Sion-Forum

Startseite Foren Willkommen im Sion-Forum Willkommen im Sion-Forum Antwort auf: Willkommen im Sion-Forum

#850
Frank
Teilnehmer

Hallo in die noch kleine (und hoffentlich wachsende) Runde,

klar haben wir auch einen Sion reserviert. Unsere Ambitionen unterscheiden sich allerdings sicher ein wenig vom Normalnutzer.

Bei uns soll der Sion als Stromspeicher, Solaranlage und Einkaufsfahrzeug für unseren Altersruhesitz (ein 11t Wohnmobil) dienen. Damit fahren wir insgesamt sicher nicht emissionsfrei, allerdings werden wir nach ersten überschlägigen Rechnungen so gut wie keine Emissionen durch Stromverbrauch und Heizung haben, all das soll über weitestgehend über die Solarzellen des Sion erfolgen.

Mehr zu dem Projekt und die Integration des Sion werde ich bei Gelegenheit in der Rubrik “ Der Sion als Hausspeicher“ schreiben.

Da ich selbst als Entwicklungsingenieur gearbeitet habe, weiß ich nur zu gut, wie schwer es ist so ein Projekt wie den Sion zu stemmen.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass das Sono Team durchhält und der Sion auf die Straße kommt.

Viele Grüße
Frank