Antwort auf: Willkommen im Sion-Forum

Startseite Foren Willkommen im Sion-Forum Willkommen im Sion-Forum Antwort auf: Willkommen im Sion-Forum

#708
Brave007
Teilnehmer

Hallo Piet,

na mit dem Diesel abholen halte ich auch nicht für den Königsweg.

Wir wollen mit dem Zug (voll-elektrisch :-)) nach Trollhätten fahren der Bahnhof heißt Trollhättan Central.

Für die Bahnverbindung braucht es keine Fähre, da diese über Brücken fährt, und der Zug fährt sowieso, also keine weiter Umweltbelastung bis dahin.

Die Fähre ist inzwischen auch elektrisch, auch hier fallen keine Emissionen an, und die Fähre fährt auch so oder so, ob wir drauf sind oder nicht.

Klar muss der Strom den wir dann von Trollhätten nach Deutschland mit dem Sion verfahren erst produziert werden, wir hoffen aber, dieser wurde regenerativ erzeugt, zumindest wurde diese kompensiert, also naturstrom ist hier die Wahl der Wahl und ein wenig Energie fangen auch die Solarzellen des Sion´s ein :-).

Ich kann dich aber auch verstehen, das du diesen Aufwand nicht haben möchtest, deswegen wird es auch andere Wege geben, aber wenn man die Sion´s mit Diesel-LKW transportiert, widerstrebt uns das auch.

Viele Grüße

Mike