Antwort auf: Schon ein anderes E-Auto?

Startseite Foren Allgemeines Schon ein anderes E-Auto? Antwort auf: Schon ein anderes E-Auto?

#279
Mic
Teilnehmer

Hi zusammen!

Habe mich vorher nie richtig mit E-Autos beschäftigt. Erst nachdem ich zufällig über einen Bericht zum Sion gestolpert bin, habe ich alle mögliche Berichte und Beiträge bei YouTube angesehen.

Daraufhin habe ich mir den Sion reserviert.

Dann war ich so heiß darauf ein E-Auto zu bekommen, dass ich es immer schwerer ertragen konnte jeden Morgen in meinen stinkenden Diesel einzusteigen.

Nach einiger Recherche habe ich mich dazu entschlossen einen Hyundai IONIQ EV zu kaufen.

Da begann dann die Suche nach einem Händler, weil sich schnell herausstellte, dass der ziemlich begeht ist und deshalb kaum zu bekommen. Habe aber zum Glück dann doch noch einen Händler ca. 100 km weg gefunden, der noch einen IONIQ da hatte. Nach 3 Wochen konnte ich ihn dann abholen.

Der hat mich ca. 36000€ gekostet. Abzüglich der 4000€ und mit dem Restwert vom Diesel, den ich gleich dort gelassen habe, gerade so mein Budget ;).

Dafür fahre ich jetzt seit ein paar Monaten voll elektrisch und bin begeistert!

Sobald ich den Sion dann habe, werde ich den IONIQ noch ein paar Woche behalten und anschließend verkaufen … so der Plan.