Der Sion mit Radzierblenden

Wem das aktuelle Design und/oder die Farbe der Felgen nicht zusagt, der hat z.B. die Möglichkeit sie mit schicken Radzierblenden zu versehen. Diese gibt es schon ab 130€ im 4-er-Pack zu bestellen und bestehen aus poliertem Edelstahl.

Als ein weiterer Vorteil der geschlossenen Radkappen könnte sich das günstigere (weil wirbelarme) Verhalten der umstöhmenden Luft und die damit verbundene Verringerung des Luftwiderstands herausstellen. Bei Tests mit einem Tesla Model S konnte der Fahrer so bis zu 10% Reichweite herausschlagen.

Wie sich das beim Sion in der Praxis verhält und ob diese tatsächlich passend sind, wird man aber erst nach der Auslieferung beurteilen können.

Wir haben uns trotzdem schon einmal erlaubt die CAD-Datei entsprechend zu bearbeitet um sich ein Bild davon machen zu können:

Der Sion mit geschlossenen Radzierblenden aus poliertem Edelstahl – eine Option?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.